Wirtschaft

Ich bin überzeugt: Bei allen gesellschaftlichen Herausforderungen, vor denen wir aktuell und zukünftig stehen, müssen wir die Wirtschaft einbinden. Unternehmen sind immer kundenorientiert auf der Suche nach praktikablen Lösungen. Wirtschaft ist somit Teil der Lösung. Zumal der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Akzeptanz der Demokratie auch von unserem wirtschaftlichen Wohlergehen abhängt. Einer der wichtigsten Bausteine unserer exportorientierten Wirtschaft ist die Luftfahrt. Ihre Zukunft in Deutschland mit den vielen direkt und indirekt von ihr abhängenden Arbeitsplätze zu sichern – dafür setze ich mich ein.

Wirtschaft als Teil der Lösung

Eine starke Luftfahrt ist Voraussetzung für die Entwicklung eines Wirtschaftszweiges, in welchem sich vor allem Hessen weit unter Wert verkauft: dem Tourismus. Wir haben wunderschöne Destinationen in Hessen und Deutschland und sind großartige Gastgeber. Stärken wir den Tourismus, dann stärken wir damit vor allem auch die Ländlichen Räume und die dortigen regionalen Wirtschaftsstrukturen.